Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Richtig dumme Argumentationen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jay's Wing
Moderator
Jay's Wing


Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 25

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime24.03.18 21:27

Es gibt viele Menschen, die gerne auf ihrer Meinung beharren wollen, egal wie viele wirklich gut durchdachte und sinnvolle Argumente man ihnen liefert - aber viel besser ist es doch, wenn diese Menschen ihrerseits versuchen, Argumente zu liefern, aber wohl nicht genau genug darüber nachgedacht haben, weil sie eigentlich eher ihren Gegner unterstützen als ihre eigene These zu untermauern.

Ich komme darauf, da mir letztens genau so eine Situation begegnet ist:
Ich war auf einer Seite von einer Rattenzüchterin und sie züchtet unter anderem Fuzz-Ratten. Wer nicht weiß, was das ist, diese Ratten haben sehr wenig Fell; nur leichten Flaum im Gesicht und an manchen anderen Körperstellen und es ist so kurz, dass man die Haut trotzdem an diesen Stellen sehen kann. Diese Zuchtform wird in Deutschland von den allermeisten Rattenhaltern als "Qualzucht" angesehen. Doch da die Defintionen für Qualzuchten so schwammig sind, gibt es keine genaue Einigkeit darüber, ob Fuzz-Ratten nun Qualzuchten sind oder nicht.

Die Vertreter der Ansicht, dass diese Zuchtform eine Qualzucht ist, nennen als Hauptargument meistens, dass diese Ratten frieren, was recht logisch klingt, da Ratten für gewöhnlich Fell haben und dieses bekanntermaßen warm hält. Ob ich nun finde, dass Fuzz-Ratten Qualzuchten sind, sei jetzt einmal dahingestellt, denn darum geht es mir gar nicht.

Die Züchterin hat jedenfall dieses Argument aufgegriffen und gemeint, sie habe sich am Anfang auch Sorgen gemacht, dass ihre Ratten frieren, aber jedes Mal, wenn sie die Ratten berührt habe, sie festgestellt habe, wie warm sich die Ratten doch anfühlen. Und später hat sie noch einmal ganz fett hingeschrieben, dass die Ratten auf keinen Fall frieren. Das ist eine richtig dumme Argumentation!

1. Woher will sie wissen, dass ihre Ratten frieren? Ratten können nicht reden und eine Ratte wird sich nicht vor Kälte zitternd in eine Ecke setzen, denn Ratten sind zwar Allesfresser, aber keine Raubtiere - so ein Verhalten würde Schwäche zeigen und Schwäche bedeutet Tod. Klar, Farbratten sind domestiziert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solcher Urinstinkt nicht einfach verlorengeht.

2. Viel witziger finde ich ihr Argument, dass sich ihre Fuzz-Ratten ja immer so warm anfühlen würden... Und na ja, damit stützt sie eigentlich eher die These, dass diese Ratten frieren. Fell hält bekanntermaßen warm. Das ist sein Hauptzweck. Es hat isolierende Eigenschaften; hält also die Kälte von draußen ab und vor allem: Hält die Körpereigene Wärme da, wo sie sein soll, nämlich am Körper.

Wenn ich meine Katze streichle, dann ist diese zwar nicht eiskalt, aber wirklich warm ist sie auch nicht, da ihr Fell seinen Zweck erfüllt. Das Gleiche gilt für eine Person, die einen Pullover trägt: Berührt man den Pullover, ist dieser nicht so warm wie die Haut selbst. Wenn eine Ratte also warm ist, heißt das, dass ihre Wärme nicht am Körper bleibt, sondern ungehindert an die Umgebung abgegeben wird. Und eine Ratte ist ein gleichwarmes Tier, genau wie Menschen, das heißt, der Körper hält nach Möglichkeit die Körperwärme und so wird sich eine gesunde Ratte immer warm anfühlen, ganz gleich ob sie friert oder nicht.

Ich weiß, es war jetzt recht viel Text, aber ich hoffe, meinen Punkt klargemacht zu haben. Es geht mir wirklich nicht um die Thematik an sich, sondern um die Argumentation, die, wenn man darüber nur ein wenig nachdenkt, doch eher ungünstig gewählt ist und diese Züchterin vermut damit ganz groß auf ihrer Website ihr Tun zu verteidigen.

Könnt ihr euch an ähnliche Fälle erinnern, wo es euch einmal passiert ist, dass eine Person ein offensichtlich nicht richtig gut durchdachtes Argument gebracht hat, und dieses Argument eher ihre Gegenseite denn die eigene unterstützt hat? Ich bin wirklich gespannt.


Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime25.03.18 0:04

Ohja, sogar in meiner Familie...

Meine Großtante kauft Hundefutter, aber nicht für ihren Hund,
da sie keinen hat,
sondern für ihre Katzen, was jedoch höchst ungesund ist.

Aber auf solche Argumente geht sie nicht drauf ein, sondern sagt
"Hundefutter ist billiger, also kriege das meine Katzen" und geklärt ist die Sache.

Dann soll sie sich keine Katzen anschaffen, wenn ihr das Katzenfutter zu teuer ist, wtf
oder man verbietet ihr, Katzen zu halten,
denn das ist für mich auch eine Form der Tierquälerei.


Richtig dumme Argumentationen Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime25.03.18 16:18

Hm ja, ich denke, das passiert hin und wieder.
Vor allem, wenn man sich nicht mit dem Thema auskennt oder sehr impulsiv handelt, weil man sich evtl. bedrängt fühlt und/oder zu hektisch ist, genauer darüber nachzudenken.

Ich kenn es auch von mir, dass ich irgendwo sinnlos argumentiert habe und mir später denke: "Eigentlich war das ziemlich dumm" xD

Ich habe eigentlich keine Lust, mich jetzt über irgendwelche vergangenen Diskussionen aufzuregen....typische sinnlose Argumentationen fangen aber oft mit "Das war schon immer so" oder, bezogen auf Tierhaltung "Das geh nicht anders" oder "Wenn es so schlimm wäre, würde das Tier mir das zeigen."

Auch ganz klassisch ist der Versuch, die Bemühungen anderer zu dequalifizieren, weil sie ja nicht perfekt sind, und das als Argument dafür zu benutzen, dass man selbst ja nichts ändern muss bzw kann.

LG <33
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime04.08.18 13:19

Lustiges Gespräch beim Essen:

Kleine Vorinfo: Person A pflegt stets zu sagen: Veganer sind immer so unterernährt, kein Wunder bei dem Nährstoffmangel.


Person A: Ich hab dir nen veganen Aufstrich mitgebracht. Weißt du, wieso ich den gekauft habe?
Ich: Weil da nicht so viel Öl drin ist (Auch ein Standardspruch von Person A)
Person A: Genau, in den meisten veganen Aufstrichen ist ja immer haufenweise Fett drin. Deswegen sind Veganer auch immer alle so dick.
Ich: Ich dachte, die sind unterernährt?
Person A: Ja, die eine Hälfte ist unterernährt, die andere ist dick.

(Ist wirklich so passiert)

Ok,
1. Sind die pflanzlichen Fette immer noch 10 x gesünder als die ganzen Transfette in Tierprodukten.
2. Ist der Widerspruch glaub ich eindeutig erkennbar.
3. Wenn es scheinbar laut eigener Aussage sowohl Unterernährte als auch Überernährte in einer Ernährungsform gibt, ist das doch der Beweis dafür, dass ein gesundes Mittelding absolut möglich sein muss.
4. Wie viele Veganer kennt Person A überhaupt, um so eine Aussage treffen zu können (Ich weiß von Person A, dass sie sich nicht anhand von Statistiken etc informiert hat).

Naja, ich habe darauf nicht geantwortet, sondern nur in mich hineingelacht xD

LG <3
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime04.08.18 14:11

Naja, wobei es einen Unterschied zwischen Nährstoffmangel und Fettleibigkeit gibt xD
Dicke Leute können ja trotzdem einen Vitamin D oder Magnesium-Mangel haben.
Aber solche Diskussionen sind niveauvoll, in der Tat.


Richtig dumme Argumentationen Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Adlerkralle
Mentor
Adlerkralle


Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 25

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime04.08.18 15:48

Soviele dumme Diskussionen fallen mir gar nicht mehr ein, da ich einfach so unnötiges direkt aus meinem Kopf lösche!
Mit manchen Menschen kann man einfach nicht wirklich Diskutieren bzw. man sollte sich einfach den Atem sparen.

Meine beiden persönlichen Highlights die mir bereits passiert sind:

1. Ich hatte mit einem netten Typen geschrieben, wir kannten uns schon seit Wochen und haben fast täglich geschrieben. Eines Abends waren wir am Skypen und haben uns ganz nett unterhalten.
(Kleine Randinfo zu mir: HI i'm GAY!! Damals war ich mir da aber noch nicht so sicher und habe mich als Bi bezeichnet. Randinfo ende.)
Wir unterhalten uns und dann kamen wir darauf was für Anime und Manga ich so mag. Zu der Zeit habe ich vor allem nach Yuri und Shoujo Ai (Girls Love) gesucht und dabei habe ich auch direkt erzählt, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte mit einem Mädchen zusammen zu sein. Ihm gefiel das überhaupt gar nicht und sein einziger Kommentar dazu war nur:" Mh.....ja aber wenn wir dann zusammen wären, müsste ich ja dann voll aufpassen, dass du mich nicht für ein Mädchen verlässt."
Das. War. Sein. Voller. Ernst......wie man vielleicht erraten kann war ich nicht besonders angetan. Großartig weiter Diskutiert habe ich mit ihm nicht, da mir in dem Moment einfach mein Kopf durchgebrannt ist.
Ich wusste durch das Internet, dass es genügend "Hass" gegen Leute gibt die Bi sind (traurigerweise auch von Gays.....), aber das mir sowas passieren würde? Und vor allem dieses Argument! Like....ist ja nicht so, dass ich dich für nen anderen Typen verlassen würde, weil der nämlich nicht so viel Bullsh*t wie du redet!

2. Ich liebe Pokémon schon seit Jahren und habe ab, Smaragd alle Haupteditionen gespielt. Die älteren würde ich durchaus irgendwann mal nachholen, aber erst mal schauen.
Natürlich rede ich auch sehr gerne über Pokémon, unteranderem online. Leider gibt es da so eine kleine Gruppe, die in meinen Augen alles kaputt macht: Die First Gen Lover!
Ich kann es durchaus verstehen, wenn man DIE EINE Lieblings Generation hat, in meinem Fall die vierte, und diese gerne in den Himmellobt. Ich könnte euch bestimmt einen ein Stündigen Monolog darüber halten, warum ich die vierte Generation (DP und Platin, sowie einfach mal HeartGold und SoulSilver) so sehr liebe. Ich respektiere aber, wenn andere Leute andere Generationen feiern. Mag ich die Spiele seit der fünften Generation? JA! Finde ich sie super klasse wie die vierte? Eher nicht so!
Aber langsam mal zurück zu den First Gen Lovern!
Ihr Lieblings Spruch: "Alles nach der 1. Generation ist scheiße!"
Gut. Diese Aussage kann man so stehen lassen, aber die Argumente die man zurück bekommt WARUM alles nach der 1.Generation scheiße ist, sind in meinen Augen einfach dumm.....meine Liebste Antwort:" Die Pokémon sind soooo unoriginell in den neuen Spielen!"
Like.....es gibt nen Lila Schleimklumpen (Ditto), ein Ball mit zwei Farben der bei seiner Entwicklung einfach die Farben tauscht (Voltobal), ein Flammenpferd (Ponita) und so weiter und so fort.
Ist das Originell? Nein! Because guess what: Pokémon basieren nun mal immer auf irgendetwas! Ja es gibt richtig hässliche, aber genauso gibt es wunderschöne!
So....und natürlich ist das kein Angriff gegen alle die die 1. Generation lieben! Ich wollte mit dem langen Text einfach nur mal klar machen, dass diese Leute sich SO stark auf ihre Meinung eingeschossen haben und einfach nicht diskutieren oder richtig Argumentieren wollen....natürlich könnt ihr die Pokémon der 1.Generation toll finden, aber dann respektiert doch bitte auch die Spiele, die später erst hinzugekommen sind und einfach ihre neuen Pokémon lieben. Man kann doch sachlich darüber Diskutieren was man mag und was nicht und nicht einfach nur Stumpf sagen: "Ja ist halt so! Sind alle scheiße!" Wenn ich genau überlege könnte ich bestimmt eine Präsentation darüber halten, warum die ersten Pokémon Spiele eigentlich echt nicht so gut waren, aber das ist doch egal! Es ist eure Nostalgie die euch das Spiel lieben lässt, also liebt es und seit nett zu den anderen Generationen!!

Soo.....das war jetzt einfach mal mein eigener kleiner Text der mir zu den beiden Themen eingefallen ist. Bestimmt gibt es nochmehr, aber ich vertrete was das angeht die Meinung: "Beim einen Ohr rein, beim anderen wieder raus."
Leider kann man teilweise einfach nicht mit solchen Leuten diskutieren.....deshalb lasse ich es meistens lieber :"D

Und wer bis hier gelesen hat: ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schmelzt nicht in der Sonne!!
Nach oben Nach unten
http://poke-forum.forumieren.com/forum
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime04.08.18 21:52

Um das Thema Fuzz- Ratten aufzugreifen...
Ich hab selbst eine Fuzz. Nein, nicht weil ich unbedingt eine wollte, sondern weil sie mir fast schon aufgedrängt wurde.
Um mal eins klar zu stellen. Diese Ratten frieren NICHT mehr als andere Ratten. Farbratten sind generell SEHR sensibel und sollten daher:
-Bei dauerhafter Zimmertemperatur
-Ohne Zugluft
-Ohne direktes Sonnenlicht
-In einem Luftdurchlässigen Käfig (z.B. KEIN Terrarium)
-Ohne Außenhaltung, Spaziergänge etc. !
Gehalten werden.
Meine Fuzz liegt bei dem Wetter momentan genauso auf den kühlen Ziegelsteinen wie alle anderen mit Fell. Sie kuschelt sich im Gegensatz zu meinen anderen kaum in Hängematten und auch selten in die Nester.
Hält man Ratten optimal und sind es schön gezüchtete Fuzz, ist die Haltung exakt wie bei normalen. Falls du noch Fragen zum Thema Ratten haben solltest, auch zu den Themen Harley, Farben/Zeichnungen, Qualzuchten, Haltung, 》Gute Züchter《etc. gerne eine PN ;3


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Moderator
Jay's Wing


Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 25

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime05.08.18 21:30

@ Wellenschimmer:

Ok, das klingt wirklich etwas dämlich. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Vegane Ernährung nicht zwangsläufig gesund ist. Klar, viele Veganer achten besonders auf ihr Essen, eben weil sie Veganer sind, aber wenn ich als Veganer den ganzen Tag nur Chips, Fritten, Cola etc zu mir nehme, dann werde ich vermutlich auch fett.
Insofern kann man überhaupt nicht per se sagen, dass diese allein weil sie Veganer sind, unterernährt oder fettleibig sind.
(Aber noch zu deinen Transfetten: Wenn man planzliche Öle erhitzt, dann entstehen ab höheren Temperaturen, die man beim braten deutlich erreicht, ebenfalls Transfette)

@ Adlerkralle:

Ach ja, diese First gen Lover... Hach!
Sowas nervt wirklich. Das findet man aber in nahezu jedem Fandom: Es gibt eine Gruppe von Leuten, die nur den Ursprung der Sache liebt und alles danach ist Müll. Zum Beispiel auch bei Star Trek. Ich mag Star Trek, aber die Originale Serie ist nun einmal ziemlich Schrott. Die special effects und so sehen mies aus (klar, die Serie ist auch alt).
Aber es muss immer diese Gruppe von Leuten geben, die sagen, man sei kein richtiger Fan etc, wenn man den ersten Teil einer Serie/Spielereihe eben nicht als den besten aller betrachtet.

@ Kobragift:

Eigentlich wollte ich genau darüber gar nicht reden, aber ich sage jetzt trotzdem was dazu:
Ich habe nicht gesagt, dass eine Fuzz-Ratte immer friert, aber allein aus themodynamischer Logik muss so eine Ratte temperaturempfindlicher sein. Und eben weil Ratten so sensibel sind, muss man es doch nicht noch schlimmer machen, indem man sie ihrer natürlichen Temperaturregulierung beraubt.
Deine Ratte kann nicht reden, du weißt nicht, warum sie keinen Bock auf die Hängematte hat. Du hast eine einzige Ratte und willst von dieser auf alle anderen schließen? Ich glaube, Ratten sind sehr individuell und vielleicht hat deine Ratte schlicht keinen Bock auf die Hängematte oder sie mag das Gefühl des Stoffes nicht auf ihrer Haut - das kann man nicht wissen.
Ich kenne mich mit Ratten aus und ich weiß, dass es Züchter dieser Tiere gibt, aber wenn ich ein Tier züchte, dann gebe ich doch mit Sicherheit nicht zu, dass diese Tiere empfindlicher sind als andere. Ein Mops-Züchter würde auch nie zugeben, dass seine Tiere nicht atmen können.
Und zudem gibt es einen sehr großen Anteil an Rattenzüchtern, die eben genau gegen die Zucht dieser Ratten sind.
Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht allzu persönlich.


Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime06.08.18 6:44

Natürlich nehme ich das nicht persönlich, immerhin kann jeder seine Meinung haben ;3 Aber ich liebe das Thema Farbratten und musste auch irgendwie meinen Senf und was ich in den Jahren zu dem Thema gelernt habe, dazu geben.
Und ich hoffe du siehst meinen vorherigen Beitrag nicht auch als dumme Argumentation an.^^
Liebe Grüße


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime11.07.22 11:11

Die Sache ist das wir alle Menschen sind, und Ego uns sehr sehr wichtig ist, hinzu kommt noch der Mediale einfluss (oh oh verschwörungstheoretiker?) auf den wir unsere "meinungssuche" vorgeben die doch in echt schon für uns vorgekaut wurde. Tada, da haben wir einen großteil schon mit einer vorgefertigen meinung die 100% stimmt da dass Fernsehen und die Zeitung es doch so sagt.

Die gute Schule, gibt es wohl doch noch gute Schulen so wird einem in der Regel gesagt, sogar bei Recherchen "alles was ihr in den VORGEGEBENEN Seiten findet könnt ihr verwenden" sprich deine Meinung ist schon wieder nicht die deine, da du sie nur von gewissen zeiten extrahieren darfst. klingt zwar nach nichts, aber für mich ist das schon sensibilisierung fürs erwachsenwerden..und der "meinungen" da alles was du auf diesen seiten findest 100% richtig ist da es VORGEGEBEN ist. Nichts mit freier Meinungsfindung.

So fängt das ganze an..Menschen sind überzeugt von ihrer Meinung und werden sie mit Zähnen verteidigen, Die Meinung ansich ist ihnen garnicht wichtig, sogar wenn du ihnen beweißt das es nicht stimmt würden sie sagen "ja und aber trotzdem so und so" diese Meinung repräsentiert ihren Wert, ihr Ego, Ihr Selbstbewusstsein.

Ich bin generell Politisch sehr veranlagt weswegen es Menschen "schwer" finden mit mir zu diskutieren.

Die Meisten Menschen (würde ich behaupten) recherchieren nur nach ihrer Meinung, Menschen die Diskutieren wollen/sich wirklich weiterbilden wollen recherchieren ALLES. Politisch gesehen jede Partei, das Negativ das Positiv. Was sie machen, was sie nicht machen. es gibt kein unterschied zwischen grün blau rot gelb, nur die fakten sind real. Alleine das fällt den meisten leuten schon schwer da "in meiner stadt doch 90% SPD gewählt wird" oder "Schon seit meiner Großmutter die CDU gewählt wurde" und da die "AFD ja schwulenfeindlich und Ausländerfeindlich ist, Nazi" "Die Grünen ja doch für Waffen sind" und "Die Linke keinen Krieg will aber Waffen Exporte befürwortet" Diese Sachen reichen den Meisten menschen schon, Recherche ist nicht weiter vonnöten. Meine Freunde finden das Gut, dann finde ich das auch gut.

Das muss man nicht nur auf die Politik beziehen sondern kann man auch auf fast alles Beliebige beziehen. Menschen sind nunmal nur Menschen und nicht jeder hat den Kopf, die Mentalität und die Zeit sich wirklich mit etwas auseinanderzusetzen, Aber Reden und Ahnung haben wollen sie alle natürlich schon, VORALLEM die Deutschen, alles Virologen- Covid, Fußballexperten- Titel, Mediziner -Masken, Psychologen und Juristen- Johnny Depp/Amber Heard. Jenachdem halt was gerade ansteht und worüber der Großteil redet.

Kurzgesagt Menschen werden schnell gekränkt, und Recht haben ist einfach als nicht-recht haben :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Richtig dumme Argumentationen Empty
BeitragThema: Re: Richtig dumme Argumentationen   Richtig dumme Argumentationen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Richtig dumme Argumentationen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: