Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Themenvorschläge für das Weltjournal

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime20.07.22 19:45

Hallo zusammen,

mit dem Wiederaufleben der Reporter wird sich in nächster Zeit (hoffentlich) einiges im Weltjournal tun - unter anderem wird es selbstverständlich endlich wieder neue Artikel geben.
Damit gewährleistet ist, dass nicht nur über Themen geschrieben werden, die uns Reporter interessieren, ist hier Platz für eure Wünsche bzw. Vorschläge für kommende Artikel. Eventuell lohnt sich vorher ein Blick ins Weltjournal, um zu sehen, worüber schon geschrieben wurde (wobei ich stark bezweifle, dass sich da irgendetwas wiederholen wird). Um euch vorab Inspiration zu geben, hier noch einmal einige der Hauptkategorien des Journals:
- Tiere
- Politik
- Technik
- Mystik
- Medizin
- Religion und Kultur
- Filme, Bücher, Spiele
- Regionales
uvm.
Daneben besteht auch die Möglichkeit, User für Interviews vorzuschlagen. Ob und wann eure Vorschläge umgesetzt werden, hängt allerdings immer noch davon ab, wie sehr uns das Thema zusagt. Da wir aber beide höchst motiviert sind, scheut euch nicht davor, ein paar Themen zu nennen.

(Informationen zum Newsletter und zum Reporterquiz wird es übrigens geben, wenn wir so weit sind.)

In diesem Sinne - haut in die Tasten, wir freuen uns auf eure Vorschläge!



Bisherige Wünsche:
Spoiler:


"Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen."
- Erebos, U. Poznanski
#diekrassebaergang


Zuletzt von Ahornfunke am 25.07.22 11:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime22.07.22 17:09

Ich persönlich bin der Meinung das Reporter genau das machen sollten was der Name sagt, Recherchieren auf eigene Faust, an Interessante Themen anknüpfen die euch persönlich interessieren und diese dem Forum kundtun, mir persönlich würde es noch gefallen (weil irgendwie habe ich das selten gesehen, nicht per se bei euch aber allgemein) das man ganz objektiv über Themen redet und da eventuell die eigene Meinung als Fazit lässt bzw dafür einen eigenen kleinen Bereich in seinem Post erschafft, weil einseitige reportage ist super lame...(bei kontroversen themen wie politik/religion film kritik etc)

Ansonsten wären bestimmt gewisse Kulturen sehr interessant :3 eventuell auch Geschichte aus Interessanten Ländern/Gegenden..  

Bin sehr gespannt auf die kommenden Reportagen :3

Eventuell auch interessierten Usern die Möglichkeit unterbreiten an einem Interview teilzunehmen damit man verschiedene Ansichten unterbreiten kann, das fände ich echt cool wenn man da verschiedene wahrnehmungen der User sehen könnte und so ein Einblick in die verschiedensten ansichten/denkweißen erhält :D


(interview mit pumafell over ze state of the forum and coming changes?? bom )
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime22.07.22 19:03

mich würde tbh einfach mal interessieren, wieso so viele Leute der Astrologie verfallen.
Es ist für mich einfach nicht logisch, dass man je nachdem WANN man geboren wurde, besonders zielstrebig oder zickig sind.
Und wieso das (gefühlt) so ein Frauending ist xD
Ich selbst war immer zu faul da selbst nachzuhaken, aber wenn ihr da bock drauf hättet, würde ich den Artikel dazu lesen ^-^


Themenvorschläge für das Weltjournal Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Honigpfote
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Honigpfote


Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 23

Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime22.07.22 21:51

Ich freue mich echt zu sehen, dass die Reporter endlich ihr Comeback feiern :D
Fand den Rang und die Aufgaben von Anfang an schon echt nice ^^

Worüber ich mich noch freuen würde, wäre der Bereich "Gaming" mit News rund um das Thema Gaming xD
Ich weiß, das ist mit eingespannt in "Filme, Serien & Spiele", aber ich würde das ja seperat machen. Filme und Serien als eine Kategorie und Gaming/Spiele als eigene Kategorie Themenvorschläge für das Weltjournal 4199080194

Den Punkt Astrologie von Puma würde ich auch unterstützen ^^
Ich finde das ganze Thema sehr spannend. Allgemein die Thematik Mystic ist sehr spannend.
Was auch ungefähr in die Richtung geht wären sämtliche Mythologien :D
Auch ein sehr spannendes Thema ^-^


Mit freundlichen Grüßen
.:Honigpfote

PS: Ich freue mich schon darauf euch in Aktion zu sehen. Viel Spaß bei weiteren Planungen etc.


Themenvorschläge für das Weltjournal Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
Silbernacht
Heiler
Silbernacht


Anmeldedatum : 29.06.19
Alter : 22

Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime22.07.22 22:20

Melde mich hier auch mal kurz und möchte gerne einen expliziten Wunsch hinzufügen, den Honigpfote mit "sämtliche Mythologien" beschrieben hat. Wenn ihr diesen Punkt nehmt, würde mich vorallem die griechische Mythologie interessieren, z.B. die Geschichte von Ikarus und Dädalus und diesem Labyrinth. Aber auch allgemein alles in dieser Mythologie ist - fascinating! <3

Ansonsten würde ich ebenfalls den Bereich Gaming absplitten, weil man dazu echt viel schreiben könnte - und es vermutlich auch ziemlich viele interessiert.

Und (ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht voll zum Affen, weil ich noch nie ins Weltjournal geschaut habe) aber vielleicht eine Art, äh, Kunstdefinition? Hier könnte man z.B. berühmte Kunstwerke von berühmten Künstlern (a la Van Gogh, etc.) nehmen und die Reporter könnten dann beschreiben, was sie in diesen Bildern sehen? Oder auch einfach andere Bilder (müssen ja nicht unbedingt die ganz großen Künstler sein), die frei verwendbar sind. Sowas würde z.B. mich als Kunstfanatiker interessieren, aber tut euch keinen Zwang an - ich weiß, dass nicht jeder auf sowas scharf ist. :'D

Küsschen
Silbär
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime24.07.22 22:54

@Ahornfunke
Könnte man das hier nicht als neues permanentes Thema für Artikelvorschläge benutzen? Also wie damals....War das Sommernacht, die das gemacht hatte?
Also in deinem Anfangspost dann alle Artikel in einen Spoiler schreiben, über die die User gerne mehr informiert werden möchten von den Reportern. Weil vielleicht fällt einem hin und wieder mal was ein und du könntest das in deinem Anfangspost dann alles ordentlich zusammen fassen, damit man nicht die einzelnen Beiträge durchlesen muss, um nochmal zu gucken, wer was vorgeschlagen hatte. :D

Also mich würden aktuelle Geschehnisse interessieren, da ich doch relativ wenig Nachrichten gucke, was evtl daran liegt, dass ich keinen Fernseher habe und nur Zuhause etwas mitbekomme, weil da der Fernseher sogut wie immer an ist. xD
Also genauer: Was in Deutschland zur Zeit abgeht und auch die Sache mit Russland, die den armen süßen Ukrainern den Krieg erklärt haben, Österreich und das mit dem Gasdings, Corona und wie sich die Pandemie entwickelt hat oder sowas eben.. :D

.::Kadse::.



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime17.08.22 23:10

Ich war mal so frei und hab das Unterforum "X-Faktor" im Weltjournal in "Neues aus dem Reich der Spiele" umbenannt. Das Unterforum wurde noch nie genutzt und eine Spiele-Unterforum wurde sich gewünscht ^-^


Themenvorschläge für das Weltjournal Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Themenvorschläge für das Weltjournal Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für das Weltjournal   Themenvorschläge für das Weltjournal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Themenvorschläge für das Weltjournal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Hochstein-
Gehe zu: